SkipperHILFE

Ihre Unterstützung an Bord

Slideshow Image

Das Segeln ist meine große Leidenschaft.

Zu Beginn habe ich mich mit Windsurfen und Jollensegeln - am liebsten mit einem Hobie Cat, mit den Elementen Meer und Wind auseinandergesetzt. Aufgewachsen in Kapstadt, hatte ich die Gelegenheit den atlantischen und auch den indischen Ozean sehr gut kennen zu lernen.

Seit nun 12 Jahren habe ich mich mehr dem "Dickschiff"-Segeln zugewendet und zähle nun fast 10.000 Seemeilen auf unterschiedlichsten Segelyachten von 32 bis 50 Fuß zu meinem Erfahrungsspektrum. Unterwegs war ich hauptsächlich im Mittelmeer und auf der Ostsee. In dieser Zeit habe in Deutschland den Sportbootführerschein Binnen (Motor) und See, sowie den Sportküstenschifferschein, Sportseeschifferschein und auch den Sporthochseeschifferschein erworben.

Zuerst bin ich auf Ausbildungstörns als Crewmitglied mit gesegelt und später habe ich dann als Segellehrer solche Ausbildungstörns für angehende Skipper zum Erwerb vom SKS oder SSS für Segelschulen durchgeführt.

Nun möchte ich meine Erfahrungen gerne an andere abgeben und habe ich mich auf Individualtrainings für Skipper von eigenen oder gecharterten Segelschiffen spezialisiert. Diese Dienstleistungen kann ich durch meinen Standort sehr kostengünstig auf der Ostsee und zwar an der deutschen Küste von Flensburg bis Kiel anbieten.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen oder äußere mich zu Ihren speziellen Wünschen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Kundenlogin